News

 

Unter Termine finden Sie die aktuellen Termine 2020.

 

Seyd gegrüsst Mittelalterfreunde und Freunde der lukullischen Genüsse. Nach vielen (berechtigten) Kritiken über die Aktualität unserer Webseite, verspreche ich Besserung. In der Fotogallerie einige Bilder aus der letzten Zeit. Dazu ein Dank an Fotofloh der mir freundlicherweise Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Was gibt es Neues? Immer häufiger werdet ihr uns auf Märkten mit Kaffee, Tee und Rauchfleisch finden. Die Schweinebraeterey werden wir langsam aber zielstrebig reduzieren, dafür gibt es verschiedene Gründe. Einmal wird unser Schweinelieferant in wenigen Jahren seinen Schlachtbetrieb einstellen (ob es eine Weiterführung gibt, ist ungewiss), andererseits sind die Fleischpreise exorbitant gestiegen. Das hieße die Portionen derart zu verteuern, das selbst mir der Appetit vergeht. Auf gestandenen Märkten werden wir selbstverständlich weiterhin mit unserem Schwein präsent sein.

Anfragen zu Schwein am Spieß können selbstverständlich immer gestellt werden, über die Konditionen müssen wir dann reden.

Wie ihr auf einem Bild sehen könnt, sind wir neuerdings auch in der Lage verschiedene Pfannengerichte anzubieten, Champignonpfanne , Honigfleisch, Speckbohnen, Schmorkohl um nur mal Einige zu nennen. Wenn ihr Interesse habt fragt uns einfach, wir finden eine Lösung.

Damit erst mal genug. Wir sehen uns irgendwo auf einem Markt oder hören uns.

Allen ein Salve - Rainer der Schweinebraeter

 

 

Wir haben jetzt ein Gästebuch eingerichtet und freuen uns über Euren Eintrag!